Die Freude war riesengroß bei den 38 Musikern und Musikerinnen der Juka2gether Ringschnait-Mittelbuch, als der Vertreter der Blasmusikjugend ihr Ergebnis bekannt gab. Sehr gut – die Jugendlichen applaudierten und jubelten als der Dirigent Stefan Herrmann die Urkunde überreicht bekam.

Jugendkritikspiel 1

Mit den Stücken “Zauberland” von Kurt Gäble und “Celebration and Song” von Robert Sheldon hatten sie das Publikum und die Jury begeistert. Dies war die erste Teilnahme an einem Jugendkritikspiel seit es die Gemeinschaftsjugendkapelle Ringschnait – Mittelbuch gibt. Wochenlange intensive Arbeit des Dirigenten, der Jugendlichen und der Ausbilder am Probentag stecken hinter diesem guten Ergebnis. Auch die Eltern, die wie immer die Fahrdienste und die moralische Unterstützung übernommen haben, haben viel dazu beigetragen. Die Jugendvertreter der beiden Vereine haben im Hintergrund wie immer hervorragende Arbeit geleistet. Allen ein herzliches Dankeschön, für die gute Zusammenarbeit und das Gelingen des Kritikspiels.

Jugendkritikspiel 2

“Sehr gut” beim Jugendkritikspiel in Steinhausen am 15. März 2015