Die Jugendkapelle Juka2gether

Nach einem bis zwei Jahren Ausbildung werden die Jungmusiker in die Jugendkapelle unter der Leitung von Christoph Mohr aufgenommen. Hier erfahren unsere Jungmusiker zum ersten Mal, was es heißt in einer größeren Gruppe zu musizieren. Das Jugendorchester soll die Jugendlichen auf die Musikkapelle vorbereiten. Während des Jahres fallen Auftritte beim Vorspielnachmittag, am Waldfest, bei Konzerten oder anderen Ereignissen an.
Seit 2010 basiert das Jugendorchester auf einer Kooperation der Musikvereine Ringschnait und Mittelbuch.
2018 wurde unsere Jugendkapelle zusätzlich durch die Jungmusiker aus Fischbach bereichert.

Unser Logo

Juka2gether 600x300

Die blauen, gewellten Notenlinien und Noten stellen die Dürnach, die natürliche Verbindung zwischen Ringschnait und Mittelbuch dar. Im zusammengesetzten Wort aus unserem Namen “together”, hat die Zahl “TWO”, auf Deutsch “ZWEI”, eine doppelte Bedeutung. Einerseits soll es zeigen dass die Gemeinschaftsjugendkapelle aus zwei Ortschaften, Ringschnait und Mittelbuch, besteht und andererseits heißt together ins Deutsche übersetzt so viel wie “zusammen”, “gemeinsam” oder auch “miteinander”. Dies ist quasi die Basis für unser Hobby, die Musik aber auch in unserem Lebensweg.

Facebook-Gruppe

Hier gehts zur internen Facebook-Gruppe der Juka2gether:

FB-f-Logo__blue_57