Am Sonntag, 22. Dezember veranstaltete der Musikverein Mittelbuch gemeinsam mit der Jugendkapelle Juka2gether Ringschnait-Mittelbuch-Fischbach ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Turnhalle Mittelbuch. Zum ersten Mal bestritt Christoph Mohr als Dirigent der beiden Kapellen das gesamte Konzert, welches bei den Zuhörern sehr positiv wahrgenommen wurde.

DSC_0130

Das Konzert wurde von der Jugendkapelle „Juka2gether“ Mittelbuch-Ringschnait-Fischbach mit dem Stück „Can’t stop the Feeling“ von Justin Timberlake eröffnet. Die Jungmusiker zeigten ihr Können mit dem Stück „Clockwork“ von Thomas Doss und der Ballade „Perfect“ von Ed Sheeran. Durch das kurzweilige Programm führten Julia Frisch und Lena Reinberger. Als Zugabe präsentierte die Jugendkapelle den Party-Hit „Can you english please“

DSC_0158

Der Musikverein Mittelbuch unter der Leitung von Christoph Mohr begann den zweiten Teil des Konzertes mit dem bekannten Marsch „Mars de Medici“, darauf folgte „Concerto d’Amore“ von Jacob de Haan. Nach den Ehrungen wurde das Publikum in die Welt des Disney Klassikers „König der Löwen“ mit den gleichnamigen Stück „The Lion King“ mit Filmmelodien von Elton John und Hans Zimmer mitgenommen. Mit dem Stück „Music“ von John Miles zeigten die Musiker ihre Leidenschaft. Zum Abschluss wurden die Zuhörer noch zu einem Rock-Konzert von Bryan Adams mitgenommen, dessen bekanntesten Hits in einem Arrangement von Wolfang Wössner zusammengestellt wurden.

Am Abend wurden insgesamt 14 Musiker für ihre langjährige Treue zum Musikverein Mittelbuch geehrt: Alina Traub wurde für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Sabrina Kurz, Petra Fackler, Bernhard Kramer, Karoline Wohnhas, Patricia Wohnhas, Karina Härle und Veronika Hecht wurden für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft vom Blasmusik-Kreisverband geehrt. Andreas Herrmann, Stefanie Schuler, Andrea Maierhans, Hubert Krug und Markus Krug erhielten für ihre 30-Jährige Treue zum Verein die Ehrennadel in Bronze für 30 Jahre und eine Urkunde von Michael Ziesel (Vorsitzender des Blasmusik-Kreisverband Biberach) überreicht. Jugendleiter Stefan Herrmann wurde für seine 10-jährige Tätigkeit als Jugendleiter ebenfalls geehrt. Ohne das Engagement und die Kameradschaft der geehrten Personen wären viele Aktivitäten im Musikverein Mittelbuch, wie gemeinsame Ausflüge & Urlaube oder das traditionelle Waldfest, nicht möglich.

22.12. Weihnachtskonzert