Unser Jahresausflug verschlug uns dieses Mal in die Landeshauptstadt Bayerns. Früh am Morgen machten sich 34 Musikern und Angehörige mit dem Bus auf den Weg nach München, wo wir den Tag zunächst mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Augustiner Keller einläuteten.

Frisch gestärkt ging es dann zur Umzugsstrecke, um dem Einzug der Wiesn-Wirte beizuwohnen, welcher traditionell den Auftakt des Oktoberfestes markiert.
Im Anschluss mussten wir dann auch wieder zurück zum Bus, um unsere Reiseführerin abzuholen. Frau Bogosyan brachte uns während einer kurzweiligen Rundfahrt durch die Stadt interessante Details sowohl zur Geschichte als auch zum aktuellen Zeitgeschehen von München näher. Zwischendurch verweilten wir für eine kurze Kaffeepause am malerischen Schloss Nymphenburg.

Unser Ausflug endete schließlich im Hofbräuhaus, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen, bevor wir uns wieder gemeinsam auf den Heimweg nach Mittelbuch machten.

16.09. Ausflug nach München
My Tickets is aktuell im Test-Modus. Es werden keine Bezahlungen verarbeitet.