Am Freitagnachmittag starteten wir gut gelaunt zum Bruckhof nach Illertissen. Dort angekommen bezogen wir kurz unsere Zimmer bevor es an das Spagetti Bolognese und Salat kochen ging. Nachdem wir uns reichlich gestärkt hatten vergnügten wir uns beim Hüttenspiel. Die Herausforderung war acht kleine Zahlen in der ganzen Hütte zu finden und anschließend zu jeder eine Aufgabe von Pantomime über Flieger basteln bis zum Lieder gurgeln zu bewältigen. Mit Gemeinschaftsspielen wie Frauenfußball und Musik ließen wir den ersten Abend ausklingen.

Am Samstagmorgen standen wir fit und voller Elan auf und frühstückten ausgiebig, bevor es gestärkt nach draußen ging. Nach dem Geländespiel Stratego bestritten wir unser traditionelles Fußballturnier. Hier wurde voller Körpereinsatz und Ehrgeiz gezeigt. Nachdem wir ausgepowert waren tankten wir bei einer Kuchenpause neue Energie. Danach konnten wir uns entscheiden mit in das nahe gelegene Schwimmbad Nautilla zu gehen oder lieber bei Uno und Ligretto den Nachmittag zu verbringen. Gegen Abend zündeten wir die Feuerstelle an und grillten ausgiebig. Anschließend wurde das Grillen beim Zusammensitzen an der Feuerstelle und Stockbrotmachen abgerundet. Bei Chef-Vize wurde noch einmal die Konzentration gefordert, bevor wir ausgelassen sangen und tanzten.

Am Sonntagmorgen stand schon fast die Abreise vor der Tür. Doch wir ließen es uns nicht nehmen, nach dem Frühstück erst noch eine Runde „Die Werwölfe von Düsterwald“ zu spielen. Danach half jeder mit aufzuräumen und zu kehren, so war ein schnelles Ende in Sicht. Bevor wir die Heimreise antraten machten wir noch Gruppenfotos. Ein gelungenes Hüttenwochenende und somit ein super Auftakt für das neue Musikerjahr, neigte sich einmal mehr viel zu schnell dem Ende zu.

16.-18.09. Hüttenwochenende der Juka2gether Ringschnait-Mittelbuch