Am Montag, den 09.12.2019 war es wieder soweit, das Jugendteam des Musikverein lud traditionell zur Weihnachtsfeier ein. Die Jugendleiter konnten eine 16-köpfige musikalische Gruppe aus Blockflötenschülern und Schülern, die bereits ein weiterführendes Instrument erlernen, begrüßen.

Neben Punsch und Seitenwürsten freuten sich alle bereits auf die lustigen Spiele, die sich die Organisatoren überlegten. Auch der Nikolaus besuchte die Musikerschar und hatte neben einem Präsent auch Lob und Tadel im Gepäck.

Die gemeinsame Aktivität aller, einmal ohne Instrument in lockerer, ausgelassener Atmosphäre, fördert das Kennenlernen, stärkt die Gruppendynamik und das Miteinander für das kommende Jahr 2020, welches sicher wieder neue musikalische Herausforderungen bietet.

Der Verein und die Jugendleiter bedanken sich zudem bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit und dass sie ihrem Kind eine Instrumentalausbildung beim MVM ermöglichen.

09.12. Weihnachtsfeier der Jungmusiker